Sie sind hier: Home  > News  > iba Studienort Köln - Besuch der Hauptversammlung der Deutschen Telekom AG

1

2

3


Regelmäßige

Infoveranstaltungen

Wählen Sie Ihren Termin hier!

iba Studienort Köln: Besuch der Hauptversammlung der Deutschen Telekom AG

Am Mittwoch, den 25. Mai 2016, hat die ordentliche Hauptversammlung der Deutschen Telekom AG in der LANXESS arena in Köln stattgefunden. Neben den Besuchern und Aktionären nahmen im Rahmen der Lehrveranstaltung „Bilanzierung“ auch 25 Studierende des 2. Semesters zusammen mit ihrem Dozenten Herrn Prof. Dr. Volker Hasewinkel teil.

Die bisher in der Vorlesung erlangten Kenntnisse zum Jahresabschluss konnten so mit den Eindrücken aus der Hauptversammlung verbunden werden – ganz im Sinne des dualen Studiums. Für die meisten Studierenden war es das erste Mal, dass sie eine Hauptversammlung besuchten, entstandene Fragen wurden direkt in der anschließenden Veranstaltung in der iba mit der Gruppe diskutiert und geklärt. Bei einigen weckte die Exkursion sogar das Interesse an Aktien.

Durch den Besuch der HV der Deutschen Telekom AG wurde das Thema „Bilanzen“ für die Studierenden praxisnah veranschaulicht. Im weiteren Verlauf des. 2. Semesters wird nun die an „Bilanzierung“ anschließende Vorlesung „Bilanzanalyse“ von Herrn Prof. Dr. Volker Hasewinkel genützt, um die Bilanz der Telekom gemeinsam mit den Studierenden zu analysieren.

Köln Telekom

Quelle Foto: http://www.telekom.com